Epensteinstraße

Postleitzahlen für Epensteinstraße 1-30 Ortsteile für Epensteinstraße 1-30
13409 Reinickendorf

Alles was wichtig ist zu Epensteinstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Epensteinstraße hat die Hausnummern 1-30, gehört zum Ortsteil Reinickendorf und hat die Postleitzahl 13409. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Epensteinstraße
Postleitzahl13409
OrtsteilReinickendorf
ÖPNV Zone B Bus 125, 150, 250, 255 — S‑Bahn 1, 25, 85 Schönholz
Straßenverlauf von Pankower Allee bis Mittelbruchzeile
Falk‑Stadtplan Planquadrat EF 15
Geschichte von Epensteinstraße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit um 1898

Epenstein, Hermann Louis Traugott, * 1821, † 10.12.1892 Berlin, Mediziner, Grundstückseigentümer.

Epenstein absolvierte ein Medizinstudium. Um 1859 hatte er seine Praxis, die vor allem auf Hautkrankheiten spezialisiert war, Unter den Linden 62. Er ging zum Militär und wurde später Königlicher Stabsarzt. Epenstein war Eigentümer des Reinickendorfer Geländes, auf dem später die Straße nach ihm benannt wurde. Er wurde auf dem Evangelischen Friedhof der Dreifaltigkeits-Gemeinde II, Bergmannstraße 39-41, Friedrichshain-Kreuzberg, im Erbbegräbnis „Epenstein“, das 1843 errichtet worden war, beigesetzt.

Örtliche Zuständigkeiten für Epensteinstraße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf