Eßlinger Steig

Postleitzahlen für Eßlinger Steig Ortsteile für Eßlinger Steig
13465 Frohnau

Alles was wichtig ist zu Eßlinger Steig in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Eßlinger Steig gehört zum Ortsteil Frohnau und hat die Postleitzahl 13465. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Eßlinger Steig
Postleitzahl13465
OrtsteilFrohnau
ÖPNV
Straßenverlauf von Oppenheimer Weg über Zerndorfer Weg
Falk‑Stadtplan Planquadrat B 5
Geschichte von Eßlinger Steig
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 4.8.1930

Esslingen am Neckar, Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises, Bundesland Baden-Württemberg.

Die Stadt liegt südöstlich von Stuttgart an den Hängen des Neckartales, wo sich ein Weinanbaugebiet befindet. 777 wurde Esslingen erstmals erwähnt und um 800 zum Markt erhoben. Im Jahre 1212 erhielt der Ort Stadtrecht und war dann freie Reichsstadt. Ihren Führungsanspruch unter den Städten der Alb konnte Esslingen gegenüber Württemberg allerdings nicht durchsetzen. Mit der Reichsmünzordnung von 1524 wurde der Esslinger Taler erstmals zur Reichsmünze erklärt. Heute ist Esslingen ein wirtschaftlicher Mittelpunkt im Ballungszentrum Stuttgart. Die Stadt ist 46,43 km² groß und hat 89 722 Einwohner (1998).

Örtliche Zuständigkeiten für Eßlinger Steig
Arbeitsagentur
JobcenterReinickendorf
Amtsgericht
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
Finanzamt
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf