Flinsberger Platz

Postleitzahlen für Flinsberger Platz 1-15 Ortsteile für Flinsberger Platz 1-15
14193 Schmargendorf

Alles was wichtig ist zu Flinsberger Platz in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Flinsberger Platz hat die Hausnummern 1-15, gehört zum Ortsteil Schmargendorf und hat die Postleitzahl 14193. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Flinsberger Platz
Postleitzahl14193
OrtsteilSchmargendorf
ÖPNV Zone B Bus 110, 115
Straßenverlauf Nr 1-5 von Auguste-Viktoria-Straße über Kudowastr, Nr 6-15 von Hohenzollerndamm bis Auguste-Viktoria-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 10
Geschichte von Flinsberger Platz
Ehemaliger BezirkWilmersdorf
Name seit 1891

Bad Flinsberg, Kurort in der früheren Provinz Niederschlesien, Regierungsbezirk Liegnitz, Kreis Löwenberg; heute Swieradów Zdrój, Woiwodschaft Dolnoslaskie (Niederschlesien, Hauptstadt Wroclaw), Landkreis Jelenia Góra, Polen.

Der Ort liegt im Isergebirge, 20 km von Szklarska Poreba, und wurde urkundlich erstmals 1337 erwähnt. Seit dem 16. Jahrhundert sind die Heilquellen bekannt. 1763 wurde Flinsberg Kur- und Badeort. Im 19. Jahrhundert erfolgte der Ausbau des Badebetriebs. Das neue Kurhaus wurde 1899 eingeweiht, das Radiumbad 1934. Im Ergebnis des Zweiten Weltkrieges kam Bad Flinsberg 1945 zu Polen. Swieradów Zdrój hat 4 700 Einwohner (1997).

Der Flinsberger Platz liegt in einem Viertel, in dem viele Straßen die Namen von Kur- und Badeorten erhielten.

Örtliche Zuständigkeiten für Flinsberger Platz
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtWilmersdorf
PolizeiabschnittA 26
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf