Fordoner Straße

Postleitzahlen für Fordoner Straße 1-11 Ortsteile für Fordoner Straße 1-11
13359 Gesundbrunnen

Alles was wichtig ist zu Fordoner Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Fordoner Straße hat die Hausnummern 1-11, gehört zum Ortsteil Gesundbrunnen und hat die Postleitzahl 13359. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Fordoner Straße
Postleitzahl13359
OrtsteilGesundbrunnen
ÖPNV Zone B Bus M27, 150, 250, 255
Straßenverlauf von Zechliner Straße bis Heubuder Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 16
Geschichte von Fordoner Straße
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 9.8.1929

Fordon, Ort in der früheren Provinz Posen, Regierungsbezirk Bromberg, Kreis Bromberg; heute als Bydgoszcz-Fordon Teil der Hauptstadt (Sitz des Woiwoden) der Woiwodschaft Kujawsko-Pomorskie (Kujawien-Pommern), Polen.

Nach vergeblichen Belagerungen fiel die Festung Wyszegrod bei Fordon in Ostpommern 1112 an den Polenherzog Boleslaw III., Schiefmund. Im 13. Jahrhundert hatten die brandenburgischen Markgrafen Teile Westpommerns gewonnen. Diese Region wurde 1309 vom Deutschen Ritterorden erobert. Mit dem 1. Thorner Frieden kam das Land an Polen, und dort verblieb es bis zur ersten Teilung Polens im Jahre 1772, dann kam es an Preußen. Fordon gehört seit 1920 wieder zu Polen.

Vorher Straße Nr. 69 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Fordoner Straße
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterMitte - Müllerstraße
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 18
VerwaltungsbezirkMitte