Frauenfelder Weg

Postleitzahlen für Frauenfelder Weg 1-28 Ortsteile für Frauenfelder Weg 1-28
13407 Wedding

Alles was wichtig ist zu Frauenfelder Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Frauenfelder Weg hat die Hausnummern 1-28, gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13407. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Frauenfelder Weg
Postleitzahl13407
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Tram M13, 50 — Bus 125, 128, 250, 327 — U‑Bahn 8 Franz-Neumann-Platz, U‑Bahn 8, 9 Osloer Str
Straßenverlauf von Brienzer Straße bis Markstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 14-15
Geschichte von Frauenfelder Weg
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 6.3.1957

Frauenfeld, Hauptstadt des Kantons Thurgau, Schweiz.

Frauenfeld, Hauptstadt des Kantons Thurgau (Schweiz), 440 m ü. M., am Flüßchen Murg gelegen. Das Gebiet von Frowinfeld (Unser Frauen Feld) wurde im 13. Jahrhundert gegründet, war aber schon früher besiedelt, wie keltische und römische Funde belegen. Es gehörte ab dem 9. Jahrhundert dem Kloster Reichenau im Bodensee. 1331 bekam es Stadtrecht. Als die dort herrschende Kyburger Dynastie 1264 ausstarb, kam der Kanton Thurgau an die Habsburger. Im Jahre 1460 eroberte ihn die Schweizer Eidgenossenschaft, und diese stellte Thurgau als „gemeine Herrschaft“ unter ihre Verwaltung. Zwischen 1712 und 1798 war Frauenfeld Tagsatzungsort der Schweizer Eidgenossenschaft. Die Murg wurde für die Stadt zur wirtschaftlichen Lebensader. Zu schon bestehenden Mühlen kamen eine Rotfärberei und die erste Walzmühle Europas. Heute werden Maschinen, Aluminium- und Metallwaren, Schmirgelstoffe, Schuhe und Konserven hergestellt. 1919 vereinigte man fünf umliegende Ortsgemeinden mit Frauenfeld. 1998 hatte es 20 300 Einwohner.

Örtliche Zuständigkeiten für Frauenfelder Weg
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterNr. 1-28Mitte - Müllerstraße
Nr. 1-28Mitte - unter 25-Jährige
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkMitte