Gartenstraße

Postleitzahlen für Gartenstraße 1-48 Ortsteile für Gartenstraße 1-48
13129 Blankenburg

Alles was wichtig ist zu Gartenstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Gartenstraße hat die Hausnummern 1-48, gehört zum Ortsteil Blankenburg und hat die Postleitzahl 13129. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Gartenstraße
Postleitzahl13129
OrtsteilBlankenburg
ÖPNV Zone B Bus 150, 154, 158
Straßenverlauf von Priesterstege und Triftstraße bis Kastanienallee
Falk‑Stadtplan Planquadrat C 20
Geschichte von Gartenstraße
Ehemaliger BezirkWeißensee
Name seit vor 1911

Der einstige Weg führte hinter den Gärten entlang.

Der Name wurde deshalb gewählt, weil der einstige Weg hinter den Gärten entlangführte und er den Bauern ermöglichte, ihre Äcker zu erreichen.

Die Straße war ursprünglich ein Communikationsweg (Gemeindeweg). Sie ist auf der Karte von 1911 eingezeichnet, war jedoch 1929 noch unbebaut.

Örtliche Zuständigkeiten für Gartenstraße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow