Gerhard-Winkler-Weg

Postleitzahlen für Gerhard-Winkler-Weg 2-17 Ortsteile für Gerhard-Winkler-Weg 2-17
12355 Rudow

Alles was wichtig ist zu Gerhard-Winkler-Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Gerhard-Winkler-Weg hat die Hausnummern 2-17, gehört zum Ortsteil Rudow und hat die Postleitzahl 12355. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Gerhard-Winkler-Weg
Postleitzahl12355
OrtsteilRudow
ÖPNV Zone B Bus X7, 162, 171, 172, 260, 271, 371, 372, 373, 736 — U‑Bahn 7 Rudow
Straßenverlauf von Deutschtaler Straße bis Am Espenpfuhl
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 22
Geschichte von Gerhard-Winkler-Weg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 18.9.1987

Winkler, Gerhard, * 12.9.1906 Rixdorf, + 25.9.1977 Kempten, Komponist und Pianist. Er schrieb Operetten- und Filmmusiken. Sein wohl bekanntestes Werk ist der Schlager "Capri-Fischer". Seine Operetten "Premiere in Mailand" und "Die ideale Geliebte" bracht

Winkler, Gerhard, * 12.9.1906 Rixdorf, + 25.9.1977 Kempten, Komponist und Pianist.Er schrieb Operetten- und Filmmusiken. Sein wohl bekanntestes Werk ist der Schlager "Capri-Fischer". Seine Operetten "Premiere in Mailand" und "Die ideale Geliebte" brachten ihm nicht den erhofften Erfolg.

1987 wurde der Teil des Glashütter Weges von Deutschtaler Straße bis Am Espenpfuhl in Gerhard-Winkler-Weg umbenannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Gerhard-Winkler-Weg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 56
VerwaltungsbezirkNeukölln