Gisbertzweg

Postleitzahlen für Gisbertzweg 1-19 Ortsteile für Gisbertzweg 1-19
12355 Rudow

Alles was wichtig ist zu Gisbertzweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Gisbertzweg hat die Hausnummern 1-19, gehört zum Ortsteil Rudow und hat die Postleitzahl 12355. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Gisbertzweg
Postleitzahl12355
OrtsteilRudow
ÖPNV Zone B Bus 371
Straßenverlauf von Knollstraße über Nikolaus-Ehlen-Weg
Falk‑Stadtplan Planquadrat U 22
Geschichte von Gisbertzweg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 1.7.1972

Gisbertz, Wilhelm, * 9.6.1886, + 22.6.1963, Politiker.

Gisbertz war erst Bundesvorsitzender, später Präsident und dann Ehrenvorsitzender des Deutschen Siedlerbundes. Der Siedlerbund wurde 1919 als eine "Freie Arbeitsgemeinschaft" gegründet. 1935 dehnte er seine Tätigkeit auf das gesamte Land aus. Im Jahre 1945 wurde der "Deutsche Siedlerbund e.V." - diesen Namen trug er seit 1933 - reorganisiert und neu gegründet.

Vorher Privatstraße 548 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Gisbertzweg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 56
VerwaltungsbezirkNeukölln