Gliensteig

Postleitzahlen für Gliensteig 1-14 Ortsteile für Gliensteig 1-14
13589 Hakenfelde

Alles was wichtig ist zu Gliensteig in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Gliensteig hat die Hausnummern 1-14, gehört zum Ortsteil Hakenfelde und hat die Postleitzahl 13589. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Gliensteig
Postleitzahl13589
OrtsteilHakenfelde
ÖPNV Zone B Bus 130
Straßenverlauf von Radelandstraße bis Flatower Straße am Platz E
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 5
Geschichte von Gliensteig
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 3.10.1928

Glien (manchmal auch Glin), märkische Landschaft (Ländchen Glien) nordöstlich von Nauen im Kreis Oberhavel, Bundesland Brandenburg.

Glien (manchmal auch Glin), märkische Landschaft (Ländchen Glien), nordöstlich von Nauen im Kreis Oberhavel im Bundesland Brandenburg. Das Ländchen Glien wird erstmals 1232 urkundlich genannt, die ersten Dörfer in ihm aber erst im 14. Jahrhundert. 1770 entstand ein eigener Kreis Glien, der aber bereits 1816 wieder aufgeteilt wurde.

Vorher Straße 44.Einige Straßen dieses Wohngebiets erhielten die Namen von havelländischen Orten bzw. Gebietsteilen.

Örtliche Zuständigkeiten für Gliensteig
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau