Grassoweg

Postleitzahlen für Grassoweg 1-13 Ortsteile für Grassoweg 1-13
14109 Wannsee

Alles was wichtig ist zu Grassoweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Grassoweg hat die Hausnummern 1-13, gehört zum Ortsteil Wannsee und hat die Postleitzahl 14109. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Grassoweg
Postleitzahl14109
OrtsteilWannsee
ÖPNV Zone B Bus 118, 218, 316, 318
Straßenverlauf von Petzower Straße bis Königstraße (Sackgasse)
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 4
Geschichte von Grassoweg
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 12.10.1957

Grasso, Walter, * 20.10.1871, † 21.12.1946 Berlin, Förster.

Grasso war von 1909 bis 1936 im Berliner Forst als Oberförster bzw. Forstdirektor tätig und u. a. für die Gutsforsten Lanke und Wuhlheide zuständig. Aufgrund seiner ablehnenden Haltung gegenüber dem Nationalsozialismus wurde er vorzeitig in den Ruhestand versetzt. 1945 übernahm er erneut die Leitung der Berliner Forsten. Am 21.12.1946 verunglückte er tödlich.

Vorher Straße 37. Sie wurde um 1900 vom Geheimen Kommerzienrat Conrad angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Grassoweg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf