Grüner Weg

Postleitzahlen für Grüner Weg 1-31 Ortsteile für Grüner Weg 1-31
14109 Wannsee

Alles was wichtig ist zu Grüner Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Grüner Weg hat die Hausnummern 1-31, gehört zum Ortsteil Wannsee und hat die Postleitzahl 14109. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Grüner Weg
Postleitzahl14109
OrtsteilWannsee
ÖPNV Zone B Bus 118, 318
Straßenverlauf von Stutterichstraße bis Alsenstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 4
Geschichte von Grüner Weg
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit um 1800

War, vom Dorf Stolpe ausgehend, ein Wiesenweg.

Den Namen erhielt der Grüne Weg deshalb, weil er, vom Dorf Stolpe ausgehend, ein Wiesenweg war.

Dieser Verbindungsweg wird schon im 14. Jahrhundert erwähnt. Der Weg war bis 1920 ein reiner Sandweg und wurde erst danach gepflastert.

Örtliche Zuständigkeiten für Grüner Weg
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf