Gutschmidtstraße

Postleitzahlen für Gutschmidtstraße 2-113 Ortsteile für Gutschmidtstraße 2-113
12359 Britz

Alles was wichtig ist zu Gutschmidtstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Gutschmidtstraße hat die Hausnummern 2-113, gehört zum Ortsteil Britz und hat die Postleitzahl 12359. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Gutschmidtstraße
Postleitzahl12359
OrtsteilBritz
ÖPNV Zone B Bus M44, M46, 181 — U‑Bahn 7 Britz-Süd
Straßenverlauf von Grüner Weg und Fritz-Erler-Allee bis Buckower Damm, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 19-20
Geschichte von Gutschmidtstraße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 17.11.1955

Gutschmidt, Franz, * 20.10.1874, + 24.8.1951 Berlin, Kaufmann, Gewerkschaftsbeamter.

Gutschmidt war SPD-Stadtverordneter von Neukölln. Im Jahre 1932 war er Vorsitzender des Reichsbanners "Scharz-Rot-Gold" in Berlin-Neukölln. Gutschmidt war Mitbegründer der GEHAG, einer Gemeinnützigen Wohnungsbau-Genossenschaft und nach 1945 ihr Treuhänder im amerikanischen Sektor Berlins. Bis zu seinem Tode war er Bezirksverordneter in Neukölln.

Vorher Straße Nr. 278 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Gutschmidtstraße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 56
VerwaltungsbezirkNeukölln