Haagstraße

Postleitzahlen für Haagstraße 3-23 Ortsteile für Haagstraße 3-23
14129 Nikolassee

Alles was wichtig ist zu Haagstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Haagstraße hat die Hausnummern 3-23, gehört zum Ortsteil Nikolassee und hat die Postleitzahl 14129. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Haagstraße
Postleitzahl14129
OrtsteilNikolassee
ÖPNV Zone B Bus 112, 118
Straßenverlauf von Beskidenstraße im Bogen abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 7
Geschichte von Haagstraße
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 4.4.1934

Haag, Adolf, * 13.1.1858, † 20.4.1927 vermtl. Frankfurt am Main, Oberingenieur, Pächter, Kommunalpolitiker.

Der Oberingenieur und Direktor Dr. Ing. Adolf Haag wurde gemeinsam mit acht weiteren Anwohnern am 6.4.1910 in den Gemeinderat von Nikolassee gewählt. Anlass für die Gründung der kommunalen Vertretung war die Umwandlung der Kolonie in die Landgemeinde Nikolassee, die mit Kabinettsordern im März 1910 genehmigt worden war. Er gehörte somit zu den ersten Gemeindevertretern von Nikolassee.

Vorher Straße A. Sie wurde Anfang der dreißiger Jahre von der Heimstätten AG angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Haagstraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf