Hadlichstraße

Postleitzahlen für Hadlichstraße 1-44 Ortsteile für Hadlichstraße 1-44
13187 Pankow

Alles was wichtig ist zu Hadlichstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hadlichstraße hat die Hausnummern 1-44, gehört zum Ortsteil Pankow und hat die Postleitzahl 13187. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Hadlichstraße
Postleitzahl13187
OrtsteilPankow
ÖPNV Zone B Tram M1, 50 — Bus X54, M27, 107, 155, 250, 255 — U‑Bahn 2 Pankow  — S‑Bahn 2, 8, 9 Pankow
Straßenverlauf von Berliner Straße bis Breite Straße und Damerowstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 18
Geschichte von Hadlichstraße
Ehemaliger BezirkPankow
Alte Namen Weißenseer Weg (überliefert-vor 1906), Stettiner Weg (1903-vor 1906)
Name seit vor 1906

Hadlich, Heinrich Julius, * 31.8.1844 Aschersleben, + 6.10.1889 Clarence, Mediziner.

Er hatte seine Praxis in Pankow, Schloßstraße 11. Als Vorsitzender des Bürgervereins erwarb er Verdienste um die Gemeinde Pankow. Er starb in der Schweiz nach einem Bergunfall.

Der nach 1890 am Verschiebebahnhof endende Weißenseer Weg und der Stettiner Weg, einst Privatweg der Eisenbahn, wurden miteinander verbunden und erhielten den Namen Hadlichstraße. Sie wurde erstmals im Berliner Adreßbuch 1906 genannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Hadlichstraße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow/Weißensee
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 13
VerwaltungsbezirkPankow