Harry-Liedtke-Pfad

Postleitzahlen für Harry-Liedtke-Pfad Ortsteile für Harry-Liedtke-Pfad
12353 Gropiusstadt

Alles was wichtig ist zu Harry-Liedtke-Pfad in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Harry-Liedtke-Pfad gehört zum Ortsteil Gropiusstadt und hat die Postleitzahl 12353. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Harry-Liedtke-Pfad
Postleitzahl12353
OrtsteilGropiusstadt
ÖPNV Zone B Bus M11, 171, 373 — U‑Bahn 7 Zwickauer Damm
Straßenverlauf von Feuchtwangerweg bis Horst-Caspar-Steig
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 21
Geschichte von Harry-Liedtke-Pfad
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 1.9.1967

Liedtke, Harry, * 12.10.1880 Königsberg, + 28.4.1945 Bad Saarow-Pieskow, Schauspieler.

Liedtke wurde 1910 am Deutschen Theater engagiert. Bereits 1911 begann er Filmrollen zu spielen, durch die er seit 1912 besonders bekannt wurde. Filmgeschichte machte er vor allem im Stummfilm. Er wurde 1945 ein Opfer der Kriegshandlungen um Berlin.

Er war vorher der nach Norden führende Abschnitt des Weges Nr. 533 in einer Länge von 120 Metern. Am 1. Dezember 1967 wurde auch der nach Süden führende Abschnitt des Weges Nr. 533 in einer Länge von 70 Metern in Harry-Liedtke-Pfad benannt. Mit Wirkung vom 1. April 1970 erhielt auch der Weg Nr. 526 diesen Namen.

Örtliche Zuständigkeiten für Harry-Liedtke-Pfad
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 56
VerwaltungsbezirkNeukölln