Hechtstraße

Postleitzahlen für Hechtstraße 1-52 Ortsteile für Hechtstraße 1-52
12589 Rahnsdorf

Alles was wichtig ist zu Hechtstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hechtstraße hat die Hausnummern 1-52, gehört zum Ortsteil Rahnsdorf und hat die Postleitzahl 12589. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Hechtstraße
Postleitzahl12589
OrtsteilRahnsdorf
ÖPNV Zone B Bus 161
Straßenverlauf von Mühlenweg über An den Bänken
Falk‑Stadtplan Planquadrat II, C 27
Geschichte von Hechtstraße
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit 18.2.1927

Hecht, Carl, 19./20. Jahrhundert, Gastwirt.

1901 wurde Carl Hecht aus Rahnsdorf im Grundbuch als Gastwirt von „Müggelhort“ eingetragen. Er führte das Ausflugsrestaurant vermutlich bis Februar 1919. Dann erwarb es die Familie Böhm das Waldrestaurant, in deren Besitz es heute noch ist. Carl Hecht war Rahnsdorfer Bürger und hatte sich um die Entwicklung des Wasserrettungswesens verdient gemacht.

Vorher Straße 13 a.

Örtliche Zuständigkeiten für Hechtstraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick