Hochstädter Straße

Postleitzahlen für Hochstädter Straße 1-24 Ortsteile für Hochstädter Straße 1-24
13347 Wedding

Alles was wichtig ist zu Hochstädter Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hochstädter Straße hat die Hausnummern 1-24, gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13347. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Hochstädter Straße
Postleitzahl13347
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Bus 247, 327 — U‑Bahn 6, 9 Leopoldplatz, U‑Bahn 9 Nauener Platz
Straßenverlauf von Liebenwalder Straße bis Maxstraße und Nazarethkirchstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat G 15
Geschichte von Hochstädter Straße
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 18.1.1892

Höchstädt an der Donau, Stadt im Landkreis Dillingen an der Donau, Freistaat Bayern.

Höchstädt an der Donau, Stadt im Landkreis Dillingen an der Donau, Freistaat Bayern. Die alte Stadt war eine Gründung der Staufer, die neue eine der Wittelsbacher. 1268 kam Hochsteten an das Herzogtum Bayern. Im 13. Jahrhundert wurde sie erstmals als civitas erwähnt. Als Höchstädt ist die Stadt seit dem 16. Jahrhundert urkundlich belegt. Bei Höchstädt fanden im Spanischen Erbfolgekrieg zwei Schlachten statt. 1703 siegten die Bayern und die Franzosen über das Kaiserliche Heer. Am 13.8.1704 wurden die Franzosen und die Bayern durch die Truppen Prinz Eugens und des englischen Oberbefehlshabers Marlborough entscheidend geschlagen. Die Stadt ist 37,46 km² groß und hat 6 401 Einwohner (1998).

Vorher Straße Nr. 49, Abt. X/1 des Bebauungsplanes.1888 entschied der Magistrat von Berlin anläßlich des 200. Geburtstages Friedrich Wilhelms I., der als Kronprinz seine Feuertaufe in den Niederlanden erhalten hatte, eine Anzahl Weddinger Straßen nach Ereignissen und Personen des Spanischen Erbfolgekrieges (1701-1714) zu benennen. Zu ihnen gehörte die Hochstädter Straße.

Örtliche Zuständigkeiten für Hochstädter Straße
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterMitte - Müllerstraße
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 17
VerwaltungsbezirkMitte