Hochstraße

Postleitzahlen für Hochstraße 1-46 Ortsteile für Hochstraße 1-46
13357 Gesundbrunnen

Alles was wichtig ist zu Hochstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hochstraße hat die Hausnummern 1-46, gehört zum Ortsteil Gesundbrunnen und hat die Postleitzahl 13357. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Hochstraße
Postleitzahl13357
OrtsteilGesundbrunnen
ÖPNV Zone A Zone B Bus 247 — Zone A U‑Bahn 6 Reinickendorfer Str , U‑Bahn 8 Gesundbrunnen  — S‑Bahn 1, 2, 25, 41, 42 Gesundbrunnen , S‑Bahn 1, 2, 25 Humboldthain
Straßenverlauf von Badstraße am Blochplatz bis Neue Hochstraße und Gerichtstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 15-G 16
Geschichte von Hochstraße
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 6.4.1833

Aufgrund ihrer erhöhten Lage so benannt.

Der Name wurde aufgrund ihrer erhöhten Lage gewählt. Möglich wäre aber auch, daß der Straßenname mit der Gerichtstraße korrespondiert, wo das Hochgericht lag.

Sie war 1827 bei der Parzellierung des Weddings in einer Breite von fünf Ruthen neu angelegt worden. Auf der Karte von 1827 war sie bereits namentlich eingezeichnet. 1833 erfolgte vermutlich die offizielle Bestätigung des Namens.

Örtliche Zuständigkeiten für Hochstraße
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterNr. 1-46Mitte - Müllerstraße
Nr. 1-46Mitte - unter 25-Jährige
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 36
VerwaltungsbezirkMitte