Hoenerweg

Postleitzahlen für Hoenerweg 1-21 Ortsteile für Hoenerweg 1-21
10367 Lichtenberg

Alles was wichtig ist zu Hoenerweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hoenerweg hat die Hausnummern 1-21, gehört zum Ortsteil Lichtenberg und hat die Postleitzahl 10367. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Hoenerweg
Postleitzahl10367
OrtsteilLichtenberg
ÖPNV Zone B Tram M13, 16 — Zone A U‑Bahn 5 Frankfurter Allee  — S‑Bahn 41, 42, 8, 85, 9 Frankfurter Allee
Straßenverlauf von Rudolf-Reusch-Straße bis Ruschestraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat L 22
Geschichte von Hoenerweg
Ehemaliger BezirkLichtenberg
Alte Namen Mirusweg (1933-1934)
Name seit 5.4.1934

Hoener, Franz Ferdinand Emil, * 18.8.1863 Spandau, + 14.2.1925 Berlin, Theologe.

Sein Vater war Feldwebel. Hoener studierte an der Universität Halle Theologie. 1891 kam er nach Berlin. Er wirkte als 2. Pfarrer in Lichtenberg von 1893 bis 1925. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Städtischen Friedhof in Berlin-Lichtenberg,Gotlindestraße.

Örtliche Zuständigkeiten für Hoenerweg
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 64
VerwaltungsbezirkLichtenberg