Hornbacher Weg

Postleitzahlen für Hornbacher Weg 1-45 Ortsteile für Hornbacher Weg 1-45
12559 Müggelheim

Alles was wichtig ist zu Hornbacher Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hornbacher Weg hat die Hausnummern 1-45, gehört zum Ortsteil Müggelheim und hat die Postleitzahl 12559. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Hornbacher Weg
Postleitzahl12559
OrtsteilMüggelheim
ÖPNV Zone B Bus 169, 369
Straßenverlauf von Ludwigshöheweg bis Sobernheimer Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 29
Geschichte von Hornbacher Weg
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit 4.12.1930

Hornbach, Stadt im Landkreis Südwestpfalz, Bundesland Rheinland-Pfalz.

Hornbach, Stadt im Landkreis Südwestpfalz, Bundesland Rheinland-Pfalz, südlich von Zweibrücken. 740 kam es zur Gründung eines Klosters, neben dem ein Flecken entstand. 740 als Gamundias erwähnt, wurde der Ort 960 als Hornbacum bzw. Hornbach bezeichnet. 1237 wurde Hornbach Stadt. Die Stadtrechte wurden 1352 von Kaiser Karl IV. bestätigt. Hornbach gehörte zunächst den Grafen von Zweibrücken bzw. Grafen von Saarbrücken. 1816 kam es zu Bayern, mit der Länderneubildung 1946 zu Rheinland-Pfalz. In der Apsis der frühromanischen Kirche (11. Jahrhundert), heute Kapelle der ehemaligen Abtei, befindet sich das Pirmingrab, ferner sind Teile des Kreuzganges erhalten. Die evangelische Pfarrkirche ist mit einer Barockorgel ausgestattet. Die Stadt ist 13,32 km² groß und hat 1 726 Einwohner (1998).

Vorher Straße 615.Sie liegt in einem Gebiet, in dem weitere Straßen pfälzische Namen tragen.

Örtliche Zuständigkeiten für Hornbacher Weg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick