Hubertusbader Straße

Postleitzahlen für Hubertusbader Straße 14-43 Ortsteile für Hubertusbader Straße 14-43
14193 Grunewald

Alles was wichtig ist zu Hubertusbader Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hubertusbader Straße hat die Hausnummern 14-43, gehört zum Ortsteil Grunewald und hat die Postleitzahl 14193. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Hubertusbader Straße
Postleitzahl14193
OrtsteilGrunewald
ÖPNV Zone B Bus X10, M29, 115, 186, 249
Straßenverlauf von Hubertusallee, Berkaer und Teplitzer Straße bis Hagenstraße und Wildpfad, rechts ungerade, links gerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 10
Geschichte von Hubertusbader Straße
Ehemaliger BezirkWilmersdorf
Name seit 6.3.1891

Hubertusbad, Sanatorium in Thale/Harz, Landkreis Quedlinburg, Bundesland Sachsen-Anhalt.

Im Jahre 1836 gründete der Oberförster Karl Daude das Hubertusbad (Chlor-Natrium-Quelle). Im Verlauf der weiteren Entwicklung des Bades und aufgrund der Reichhaltigkeit an Mineralsalz konnte ein Quellsalz hergestellt werden. Die Herstellung ist eingestellt worden.

Vor ihrer Benennung trug sie ab 1885 die Bezeichnung Straße G 12. Am 1.7.1967 wurde der zwischen der Franzensbader Straße und dem Joseph-Joachim-Platz gelegene Abschnitt Teil der Hubertusallee.

Örtliche Zuständigkeiten für Hubertusbader Straße
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtWilmersdorf
PolizeiabschnittA 22
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf