Hugo-Cassirer-Straße

Postleitzahlen für Hugo-Cassirer-Straße 1-48 Ortsteile für Hugo-Cassirer-Straße 1-48
13587 Hakenfelde

Alles was wichtig ist zu Hugo-Cassirer-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Hugo-Cassirer-Straße hat die Hausnummern 1-48, gehört zum Ortsteil Hakenfelde und hat die Postleitzahl 13587. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Hugo-Cassirer-Straße
Postleitzahl13587
OrtsteilHakenfelde
ÖPNV Zone B Bus 139, 236
Straßenverlauf von An der Havelspitze bis Rauchstr, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat FG 7
Geschichte von Hugo-Cassirer-Straße
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 17.6.1997

Cassirer, Hugo, * 1869 Breslau, + 1920 Breslau, Unternehmer.

Er übernahm mit seinem Bruder Alfred das Kabelwerk Dr. Cassirer & Co. Cassirer studierte in Berlin Chemie und sammelte praktische Erfahrungen in der Kabelfabrik seines Onkels Otto Bondy in Wien. Durch ein Praktikum in England vervollständigte er seine Kenntnisse über die Gummifabrikation. Seine Fabrik war Zulieferer für die Elektroindustrie Berlins und anderer deutscher Standorte. Die Firma war vor dem Zweiten Weltkrieg auch international ein führendes Unternehmen in der Branche.

Örtliche Zuständigkeiten für Hugo-Cassirer-Straße
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau