Jagowstraße

Postleitzahlen für Jagowstraße 2-34 Ortsteile für Jagowstraße 2-34
13467 Hermsdorf

Alles was wichtig ist zu Jagowstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Jagowstraße hat die Hausnummern 2-34, gehört zum Ortsteil Hermsdorf und hat die Postleitzahl 13467. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Jagowstraße
Postleitzahl13467
OrtsteilHermsdorf
ÖPNV Zone B Bus 125
Straßenverlauf von Schulzendorfer Straße über Mühlenfeldstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat B 11
Geschichte von Jagowstraße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit vor 1922

Jagow, Ludwig Friedrich Günther Andreas von, * 21.2.1770 Wolfshagen, + 19.6.1825 Berlin, Gutsbesitzer, Militär.

Jagow trat 1782 in das Regiment "Prinz von Preußen" ein und war drei Jahre später Fähnrich. Er nahm am Feldzug gegen Frankreich und im selben Jahr am Krieg gegen Polen teil. 1810 erhielt er die Oberaufsicht über alle königlichen Gestüte. Während seiner Amtszeit wurde der Marstall in Berlin umgebaut bzw. erhielt einen Neubau für Stallungen und Remisen. Die organisatorischen Pläne, denen Friedrich Wilhelm III. am 11.9.1822 zugestimmt hatte, stammten von Jagow. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war Jagow Besitzer des Gutes Hermsdorf. In Berlin gehörte der Familie das Haus Wilhelmstraße 80. Im "Neuen allgemeinen Deutschen Adels-Lexikon" gibt Kneschke als Todesjahr 1826 an.

Vorher Straße Nr. 30.

Örtliche Zuständigkeiten für Jagowstraße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf