Karlstraße

Postleitzahlen für Karlstraße 2-30 Ortsteile für Karlstraße 2-30
12623 Mahlsdorf

Alles was wichtig ist zu Karlstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Karlstraße hat die Hausnummern 2-30, gehört zum Ortsteil Mahlsdorf und hat die Postleitzahl 12623. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Karlstraße
Postleitzahl12623
OrtsteilMahlsdorf
ÖPNV Zone B Tram 62 — Bus 398
Straßenverlauf von Röbeler Weg bis Hochwieser Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 28
Geschichte von Karlstraße
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Name seit 27.10.1902

Otto, Carl, * 1852, † 11.6.1909 Mahlsdorf, Bauerngutsbesitzer.

Er war Landwirt in Mahlsdorf. Bestattet wurde er auf dem Kirchhof bei der Mahlsdorfer Kirche, heute Friedhof Mahlsdorf I (evangelisch), Hönower Straße 13-15.

Die Benennung der Straße erfolgte noch zu Ottos Lebzeiten duch den Amtsvorsteher und Gutsbesitzer Eugen Voigt.

Örtliche Zuständigkeiten für Karlstraße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 63
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf