Kernbeißerweg

Postleitzahlen für Kernbeißerweg 4-12 Ortsteile für Kernbeißerweg 4-12
12357 Buckow

Alles was wichtig ist zu Kernbeißerweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Kernbeißerweg hat die Hausnummern 4-12, gehört zum Ortsteil Buckow und hat die Postleitzahl 12357. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Kernbeißerweg
Postleitzahl12357
OrtsteilBuckow
ÖPNV Zone B Bus X11, 171, 172
Straßenverlauf Stichstraße von Girlitzweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 21
Geschichte von Kernbeißerweg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 1.9.1969

Kernbeißer, Singvogel.

Kernbeißer, Singvogel aus der Gattung finkenartiger Vögel. Er stammt aus Nordamerika, kommt aber auch in Eurasien vor. Er ist mit 18 Zentimetern Länge die größte einheimische Finkenart. Charakteristisch ist sein klobiger, kegelförmiger Schnabel. Der Kernbeißer bewohnt Laub-, Mischwälder, Parks und Gärten. Neben Samen frißt er auch Insekten.

Vorher Stichstraße Nr. 476.

Örtliche Zuständigkeiten für Kernbeißerweg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 48
VerwaltungsbezirkNeukölln