Kleiner Mohnweg

Postleitzahlen für Kleiner Mohnweg 126-175 Ortsteile für Kleiner Mohnweg 126-175
12524 Altglienicke

Alles was wichtig ist zu Kleiner Mohnweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Kleiner Mohnweg hat die Hausnummern 126-175, gehört zum Ortsteil Altglienicke und hat die Postleitzahl 12524. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Kleiner Mohnweg
Postleitzahl12524
OrtsteilAltglienicke
ÖPNV Zone B Bus 160
Straßenverlauf von Müngersdorfer Weg bis Bohnsdorfer Weg
Falk‑Stadtplan Planquadrat U 24-25
Geschichte von Kleiner Mohnweg
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 22.10.2001

Mohn, Pflanzenfamilie.

Mohn, eine Pflanzenfamilie, die etwa 100 Arten umfaßt; die bekanntesten sind Klatsch-, Feuer- und Feldmohn. Mohn dient zur Gewürz-, Öl- und Opiumgewinnung. Durch Funde aus jungsteinzeitlichen Wohnstätten wurde bekannt, daß u. a. der Mohn vor etwa 4 000 Jahren bereits als Gewürzpflanze geschätzt wurde. Er gehörte auch zu jenen Kräutern, auf die Karl der Große zwei Jahre vor seinem Tode in seiner Anordnung Wert legte.

Der südöstlich der Bahnlinie gelegene Abschnitt des Mohnweges wurde am 31.8.2001 in Kleiner Mohnweg umbenannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Kleiner Mohnweg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick