Krumminer Weg

Postleitzahlen für Krumminer Weg 3-12 Ortsteile für Krumminer Weg 3-12
13503 Heiligensee

Alles was wichtig ist zu Krumminer Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Krumminer Weg hat die Hausnummern 3-12, gehört zum Ortsteil Heiligensee und hat die Postleitzahl 13503. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Krumminer Weg
Postleitzahl13503
OrtsteilHeiligensee
ÖPNV Zone B Bus 124
Straßenverlauf von Hennigsdorfer Straße 93-95 als Stichstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat A 8
Geschichte von Krumminer Weg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 1.7.1976

Krummin, Ort auf der Insel Usedom, Landkreis Ostvorpommern, Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Krummin, Ort auf der Insel Usedom, Landkreis Ostvorpommern, Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, am Krumminer Wieck. Das Dorf wurde 1230 erstmals erwähnt. Die vor 1290 errichtete Zisterzienserinnen-Klosterkirche St. Michael ist noch erhalten. Der Hauptbau der Kirche stammt aus dem 14. Jahrhundert. Friedrich Wilhelm IV. ließ dort 1856/57 außer zwei Anbauten auch den Westturm errichtenn. Das Kloster war 1289 durch Herzog Otto I. als Tochterkloster von Wollin gegründet worden. Herzog Bogislaw IV. übertrug 1290 das Patronat der Kirche auf die Söhne von Johann Voss. Fürstentochter Jutta war die erste Äbtissin. Das Kloster diente vorrangig der Versorgung unverheirateter adliger Töchter. Der Ort ist 10,68 km² groß und hat 239 Einwohner (1998).

Vorher Straße Nr. 375.

Örtliche Zuständigkeiten für Krumminer Weg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf