Kucharskistraße

Postleitzahlen für Kucharskistraße 5-5 Ortsteile für Kucharskistraße 5-5
10587 Charlottenburg

Alles was wichtig ist zu Kucharskistraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Kucharskistraße hat die Hausnummern 5-5, gehört zum Ortsteil Charlottenburg und hat die Postleitzahl 10587. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Kucharskistraße
Postleitzahl10587
OrtsteilCharlottenburg
ÖPNV Zone B Bus 101, 245
Straßenverlauf von Pascalstraße abgehend zur Spree
Falk‑Stadtplan Planquadrat K 12
Geschichte von Kucharskistraße
Ehemaliger BezirkCharlottenburg
Name seit 19.8.1986

Kucharski, Walter, * 20.6.1887 Friedrichshof, + 11.11.1985 Berlin, Ingenieur.

Ab 1931 lehrte Kucharski als Professor an der Technischen Hochschule. Ab 1.2.1946 war er deren Direktor. Unter seiner Leitung wurde die Technische Hochschule in die Technische Universität umgewandelt. Er wohnte (1955) in Lichterfelde, Weddigenweg 58.

Örtliche Zuständigkeiten für Kucharskistraße
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtCharlottenburg
PolizeiabschnittA 25
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf