Lachsfang

Postleitzahlen für Lachsfang 1-28 Ortsteile für Lachsfang 1-28
12589 Rahnsdorf

Alles was wichtig ist zu Lachsfang in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Lachsfang hat die Hausnummern 1-28, gehört zum Ortsteil Rahnsdorf und hat die Postleitzahl 12589. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Lachsfang
Postleitzahl12589
OrtsteilRahnsdorf
ÖPNV Zone B Bus 161
Straßenverlauf von Quappenzeile bis Dorfstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat II, C 27
Geschichte von Lachsfang
Ehemaliger BezirkKöpenick
Vorheriger Name Straße 564
Name seit 01.07.2008

Der Lachs gehört zur Familie der Forellenfische, wird bis 1,50 cm lang und bis 36 kg schwer. Er gehört zu den Raubfischen. Der Lachs ist im Nordatlantik, der Nord- und Ostsee sowie deren Zuflüsse zu finden. September bis Februar zieht er zum Ablaichen in die Flüsse und Bäche, in denen er einst geschlüpft ist, wobei oft Strecken bis zu 1000 km zurückgelegt werden. Nach dem Ablaichen sterben die meisten Elterntiere, nur wenige wandern wieder zurück ins Meer und laichen innerhalb von 1 bis 2 Jahren ein zweites Mal. Die Benennung bezieht sich auf die alte Ortslage Rahnsdorf. In historischem Bezug auf das als Fischerdorf gegründete Rahnsdorf erfolgt die Namensgebung nach einer alten Fischart.

Die Straße Lachsfang hieß bis zu ihrer Umbenennung Straße 564.

Örtliche Zuständigkeiten für Lachsfang
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick