Lautentaler Straße

Postleitzahlen für Lautentaler Straße 1-68 Ortsteile für Lautentaler Straße 1-68
13129 Blankenburg

Alles was wichtig ist zu Lautentaler Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Lautentaler Straße hat die Hausnummern 1-68, gehört zum Ortsteil Blankenburg und hat die Postleitzahl 13129. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Lautentaler Straße
Postleitzahl13129
OrtsteilBlankenburg
ÖPNV Zone B Bus 150, 158
Straßenverlauf von Gartenstraße bis Sulzer Str, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat C 20
Geschichte von Lautentaler Straße
Ehemaliger BezirkWeißensee
Name seit 9.11.1926

Lautenthal, bis 1972 selbständige Stadt, heute Stadtteil von Langelsheim, Stadt im Kreis Goslar, Bundesland Niedersachsen.

Lautenthal, bis 1972 selbständige Bergstadt im Harz, heute Stadtteil von Langelsheim, Stadt im Kreis Goslar, Bundesland Niedersachsen, an der Innerste am nördlichen Harzrand. Im Ort ist metallverarbeitende, chemische und Textilindustrie ansässig. Die im Harz in der Nähe des Innerste- und Granestausees liegenden Stadtteile Lautenthal und Wolfshagen sind Fremdenverkehrsorte. In Lautenthal befindet sich das Niedersächsische Bergbaumuseum (mit Besucherstollen). Im Gebiet des seit der ottonischen Zeit belegten Langelsheim wurde seit dem 13. Jahrhundert Erz des Goslarer Rammelsberges verhüttet.

Die Straße wurde vor ihrer Benennung als Straße 37 bezeichnet. Sie war 1929 noch unbebaut.

Örtliche Zuständigkeiten für Lautentaler Straße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow