Limburger Straße

Postleitzahlen für Limburger Straße 1-42 Ortsteile für Limburger Straße 1-42
13353 Wedding

Alles was wichtig ist zu Limburger Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Limburger Straße hat die Hausnummern 1-42, gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13353. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Limburger Straße
Postleitzahl13353
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Tram M13, 50 — Bus 106, 120, 142, 221, 247, 327 — U‑Bahn 6, 9 Leopoldplatz, U‑Bahn 9 Amrumer Str
Straßenverlauf Nr 1-19 von Amrumer Straße über Lütticher Straße, Nr 42 von Genter Straße über Antwerpener Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 14
Geschichte von Limburger Straße
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 18.7.1907

Limburg, frz. Limbourg, Stadt in der Provinz Lüttich (Liége), Belgien, sowie Provinz mit der Hauptstadt Hasselt.

Limburg, frz. Limbourg, Stadt westlich von Eupen in der Provinz Lüttich (Liége), im Osten Belgiens. Limburg ist zugleich die Bezeichnung einer Provinz an der Grenze zu den Niederlanden in Nordost-Belgien, mit der Hauptstadt Hasselt. Die Stadt Limburg wird von der Limburger Burg überragt, die einst namensgebend für ein zuerst gräfliches, dann herzogliches Geschlecht war, das die deutschen Könige aus dem Hause Luxemburg stellte. Limburg war früher Hauptstadt des gleichnamigen Herzogtums, welches östlich der Maas lag und 1288 mit Brabant vereinigt wurde. Die Provinz Limburg war 1815 von den Niederländern geschaffen worden. Die Belgier erhielten einen Teil der Provinz 1839 im Ergebnis des Londoner Protokolls bei der endgültigen Grenzziehung zwischen beiden Ländern zugesprochen. Der andere Teil verblieb bei den Niederlanden. Er war bis 1866 als Herzogtum Mitglied des Deutschen Bundes. Hauptstadt der niederländischen Provinz Limburg ist Maastrich.

Vorher Straße Nr. 15, Abt. X/1 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Limburger Straße
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterMitte - Leopoldplatz
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 17
VerwaltungsbezirkMitte