Linumer Straße

Postleitzahlen für Linumer Straße 5-18 Ortsteile für Linumer Straße 5-18
13589 Hakenfelde

Alles was wichtig ist zu Linumer Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Linumer Straße hat die Hausnummern 5-18, gehört zum Ortsteil Hakenfelde und hat die Postleitzahl 13589. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Linumer Straße
Postleitzahl13589
OrtsteilHakenfelde
ÖPNV Zone B Bus 130
Straßenverlauf von Pausiner Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat G 5
Geschichte von Linumer Straße
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 11.10.1955

Linum, Gemeinde im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, Bundesland Brandenburg.

Linum, Gemeinde im Rhinluch im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, Bundesland Brandenburg. Die erste urkundliche Erwähnung als Dorf Lynum stammt aus dem Jahre 1294. Der Ort wurde durch die Schlacht bei Fehrbellin 1675 stark zerstört. Linum war bekannt durch seine seit 1786 betriebene Torfgewinnung. Auch Spandau erhielt viele Jahrzehnte lang Torf aus Linum, der in der Stadt als Heizmaterial verwendet wurde. Die Gemeinde ist 28,33 km² groß und hat 760 Einwohner (1998).

Die Straße wurde bereits in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts unter der Bezeichnung Straße 13 a angelegt. In diesem Siedlungsgebiet wurden viele Straßen nach märkischen Gemeinden benannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Linumer Straße
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau