Lloyd-G.-Wells-Straße

Postleitzahlen für Lloyd-G.-Wells-Straße 1-55 Ortsteile für Lloyd-G.-Wells-Straße 1-55
14163 Nikolassee

Alles was wichtig ist zu Lloyd-G.-Wells-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Lloyd-G.-Wells-Straße hat die Hausnummern 1-55, gehört zum Ortsteil Nikolassee und hat die Postleitzahl 14163. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Lloyd-G.-Wells-Straße
Postleitzahl14163
OrtsteilNikolassee
ÖPNV Zone B Bus 115, 118, 629
Straßenverlauf von Benschallee bis Lindenthaler Allee
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 8
Geschichte von Lloyd-G.-Wells-Straße
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 1.9.1981

Wells, Lloyd C., * 1919 San Antonio (Texas), † 5.12.1948 Berlin, US-amerikanischer Militär.

Wells war Bordmechaniker bei der US-Luftwaffe. Bei einem Einsatz im Rahmen der Luftbrücke nach Berlin (West) verunglückte er 1948 tödlich.

Vorher Straße 659 des Bebauungsplanes. Sie wurde Mitte der dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts von den Eigentümern und Anliegern gebaut. Nach 1945 zogen amerikanische Soldaten mit ihren Familien in das Viertel. Die Benennung in Lloyd-G.-Wells-Straße erfolgte während eines deutsch-amerikanischen Volksfestes.

Örtliche Zuständigkeiten für Lloyd-G.-Wells-Straße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf