Ludwig-Klapp-Straße

Postleitzahlen für Ludwig-Klapp-Straße 1-18 Ortsteile für Ludwig-Klapp-Straße 1-18
12437 Baumschulenweg

Alles was wichtig ist zu Ludwig-Klapp-Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Ludwig-Klapp-Straße hat die Hausnummern 1-18, gehört zum Ortsteil Baumschulenweg und hat die Postleitzahl 12437. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Ludwig-Klapp-Straße
Postleitzahl12437
OrtsteilBaumschulenweg
ÖPNV Zone B Bus 166, 167, 170, 265 — S‑Bahn 45, 46, 47, 8, 85, 9 Baumschulenweg
Straßenverlauf von Ekkehardstraße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat P 22
Geschichte von Ludwig-Klapp-Straße
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 9.11.1926

Klapp, Ludwig, * 27.12.1865, + 1921 Berlin, Kommunalpolitiker, Landvermesser.

Der Vermesser Klapp erwarb sich große Verdienste bei der Vermessung des Ortes. Er war Vorsitzender des "Treptower Kommunalvereins" und wurde im März 1903 zum Mitglied der Gemeindevertretung Treptow gewählt. Nach der Eingemeindung Treptows 1920 war Klapp Stadtverordneter von Berlin und unbesoldeter Stadtrat des Stadtbezirks Treptow. Klapp wohnte in der Scheiblerstraße 21.

Vorher Straße 61. Sie verlief ursprünglich von der Ekkehardstraße südwestlich der Bahnlinie bis zur Kiefholzstraße. Durch Bebauung Ende der fünfziger Jahre wurde die direkte Straßenverbindung zur Kiefholzstraße unterbrochen, so daß die Ludwig-Klapp-Straße heute eine Sackgasse ist.

Örtliche Zuständigkeiten für Ludwig-Klapp-Straße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick