Marsstraße

Postleitzahlen für Marsstraße 2-14 Ortsteile für Marsstraße 2-14
13405 Reinickendorf

Alles was wichtig ist zu Marsstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Marsstraße hat die Hausnummern 2-14, gehört zum Ortsteil Reinickendorf und hat die Postleitzahl 13405. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Marsstraße
Postleitzahl13405
OrtsteilReinickendorf
ÖPNV Zone B Bus M21, 122, 125, 221 — U‑Bahn 6 Kurt-Schumacher-Platz, Scharnweberstraße
Straßenverlauf von Meteorstraße bis Nordlichtstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 12
Geschichte von Marsstraße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 21.1.1937

Mars, Planet des Sonnensystems.

Er ist der der Erde benachbarte vierte Planet des Sonnensystems. In seinen physikalischen Eigenschaften der Oberfläche und Atmosphäre ist er von den Planeten des Sonnensystems der Erde am ähnlichsten. Der Mars ist durch eine rötliche Farbe geprägt. Seine Entfernung zur Erde beträgt zwischen 56 und 400 Millionen km, zur Sonne zwischen 204 und 240 Millionen km, der Sonnenumlauf dauert 687 Tage. Er wird von zwei Monden, Phobos und Deimos, umkreist. Der Mars wurde seit 1962 durch Marssonden näher erkundet. Er ist nach dem römischen Gott des Krieges benannt.

Vorher Straße Nr. 45.

Örtliche Zuständigkeiten für Marsstraße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf