Max-Pallenberg-Pfad

Postleitzahlen für Max-Pallenberg-Pfad Ortsteile für Max-Pallenberg-Pfad
12353 Gropiusstadt

Alles was wichtig ist zu Max-Pallenberg-Pfad in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Max-Pallenberg-Pfad gehört zum Ortsteil Gropiusstadt und hat die Postleitzahl 12353. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Max-Pallenberg-Pfad
Postleitzahl12353
OrtsteilGropiusstadt
ÖPNV Zone B Bus M11, 373 — U‑Bahn 7 Wutzkyallee
Straßenverlauf von Joachim-Gottschalk-Weg bis Theodor-Loos-Weg
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 21
Geschichte von Max-Pallenberg-Pfad
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 1.5.1969

Pallenberg, Max, * 18.12.1877 Wien, + 26.6.1934 Karlsbad, Schauspieler.

Er war seit 1904 in Wien und München als Schauspieler tätig. Im Jahre 1909 wurde er ans Theater an der Wien engagiert, und 1911 spielte Pallenberg, der mit Fritzi Massary verheiratet war, im Deutschen Volkstheater Wien. In Berlin wurde er 1914 ans Deutsche Theater engagiert. Er verunglückte tödlich bei einem Flugzeugabsturz.

Vorher der öffentliche Fußweg Nr. 525 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Max-Pallenberg-Pfad
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 56
VerwaltungsbezirkNeukölln