Maximiliankorso

Postleitzahlen für Maximiliankorso 1-76 Ortsteile für Maximiliankorso 1-76
13465 Frohnau

Alles was wichtig ist zu Maximiliankorso in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Maximiliankorso hat die Hausnummern 1-76, gehört zum Ortsteil Frohnau und hat die Postleitzahl 13465. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Maximiliankorso
Postleitzahl13465
OrtsteilFrohnau
ÖPNV Zone B Bus 120, 125 — S‑Bahn 1 Frohnau
Straßenverlauf von Ludolfingerplatz bis Sigismundkorso Nr 1-38, zurück 39-76
Falk‑Stadtplan Planquadrat A 10B 3-4
Geschichte von Maximiliankorso
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 1910

Maximilian I., der letzte Ritter, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, * 22.3.1459 Wiener Neustadt, + 12.1.1519 Wels (Österreich).

Der Sohn Kaiser Friedrichs III. wurde schon zu Lebzeiten seines Vaters, am 16.2.1486, zum römisch-deutschen König gewählt und im April desselben Jahres in Aachen gekrönt. Durch seine Heirat mit Maria von Burgund – der Tochter Karls des Kühnen – im Jahre 1477 sicherte sich Habsburg Burgund und damit die Niederlande und Ansprüche auf die französische Krone. 1490 vertrieb König Maximilian die Ungarn aus Niederösterreich und erhielt ein Jahr darauf den ungarischen Königstitel. Am 4.2.1508 nahm er den Titel „Erwählter Römischer Kaiser“ in Trient an, nachdem er 1493 zum deutschen Kaiser berufen worden war. Maximilian I. galt als Förderer der Künste und der modernen Kriegskunst sowie als „letzter Ritter“.

Vorher Straße Nr. 124 sowie die Plätze H 1, K 1 und L 1.

Örtliche Zuständigkeiten für Maximiliankorso
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf