Mettkauer Weg

Postleitzahlen für Mettkauer Weg 3-8 Ortsteile für Mettkauer Weg 3-8
12526 Bohnsdorf

Alles was wichtig ist zu Mettkauer Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Mettkauer Weg hat die Hausnummern 3-8, gehört zum Ortsteil Bohnsdorf und hat die Postleitzahl 12526. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Mettkauer Weg
Postleitzahl12526
OrtsteilBohnsdorf
ÖPNV Zone B Bus 263, 363
Straßenverlauf von Krumme Straße bis Siebweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat V 24-25
Geschichte von Mettkauer Weg
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 3.12.1937

Mettkau, Ort in der früheren Provinz Niederschlesien, Regierungsbezirk Breslau, Kreis Breslau; heute Mietków, Woiwodschaft Dolnoslaskie (Niederschlesien, Hauptstadt Wroclaw), Kreis Olawa, Polen.

Mettkau, Ort in der früheren Provinz Niederschlesien, Regierungsbezirk Breslau, Kreis Breslau; heute Mietków, Woiwodschaft Dolnoslaskie (Niederschlesien, Hauptstadt Wroclaw), Kreis Olawa, Polen, am Mettkauer See (Jezioro Mietkówskie). Der Ort kam im Ergebnis des Zweiten Weltkriegs an Polen.

Vorher Straße 971 (Siedlerweg III). Die Straße gehörte bis 1938 zum damaligen Bezirk Köpenick. Ein Mettkau gab es auch im Regierungsbezirk Danzig, Kreis Karthaus (Kartuzy), das entsprechend dem Versailler Vertrag zu Polen kam. Die Straßen in diesem Gebiet wurden nach Städten und Orten in Schlesien benannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Mettkauer Weg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick