Mieltschiner Straße

Postleitzahlen für Mieltschiner Straße 1-67 Ortsteile für Mieltschiner Straße 1-67
12621 Kaulsdorf

Alles was wichtig ist zu Mieltschiner Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Mieltschiner Straße hat die Hausnummern 1-67, gehört zum Ortsteil Kaulsdorf und hat die Postleitzahl 12621. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Mieltschiner Straße
Postleitzahl12621
OrtsteilKaulsdorf
ÖPNV Zone B Bus X69, 164, 269
Straßenverlauf von Adolf-Menzel-Straße über Waldenburger Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 26
Geschichte von Mieltschiner Straße
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Name seit 9.11.1926

Mieltschin, Ort in der früheren Provinz Posen, Regierungsbezirk Bromberg, Kreis Witkowo; heute Mielzyn, Woiwodschaft Wielkopolskie (Großpolen, Hauptstadt Poznan), Kreis Wrzesnia, Polen.

Mieltschin, Ort in der früheren Provinz Posen, Regierungsbezirk Bromberg, Kreis Witkowo. Der Ort kam im Ergebnis des Versailler Vertrags 1920 an Polen. Als der er während des Zweiten Weltkriegs von Deutschland besetzt war, erhielt er 1939 den Namen Möllen, im gleichen Jahr umbenannt in Mielen; heute Mielzyn, Woiwodschaft Wielkopolskie (Großpolen, Hauptstadt Poznan), Kreis Wrzesnia, Polen.

Vorher Straße 33. Am 10. März 1937 wurde auch die zwischen Chemnitzer und Waldenburger Straße verlaufende Straße 33, die nichtamtlich Marxstraße genannt wurde, in die Mieltschiner Straße einbezogen.

Örtliche Zuständigkeiten für Mieltschiner Straße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 33
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf