Misdroyer Straße

Postleitzahlen für Misdroyer Straße 1-62 Ortsteile für Misdroyer Straße 1-62
14199 Schmargendorf

Alles was wichtig ist zu Misdroyer Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Misdroyer Straße hat die Hausnummern 1-62, gehört zum Ortsteil Schmargendorf und hat die Postleitzahl 14199. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Misdroyer Straße
Postleitzahl14199
OrtsteilSchmargendorf
ÖPNV Zone B Bus 110, 186, 249
Straßenverlauf von Lentzeallee bis Warnemünder Straße, rechts ungerade, links gerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat P 11
Geschichte von Misdroyer Straße
Ehemaliger BezirkWilmersdorf
Name seit 1891

Misdroy, Ort in der früheren Provinz Pommern, Regierungsbezirk Stettin, Kreis Usedom-Wollin; heute Swinoujscie-Miedzyzdroje, Stadtteil der Kreisstadt Swinoujscie, Woiwodschaft Zachodniopomorskie (Westpommern, Hauptstadt Szczecin), Polen.

Misdroy, Ort in der früheren Provinz Pommern, Regierungsbezirk Stettin, Kreis Usedom-Wollin; heute Swinoujscie-Miedzyzdroje, Stadtteil der Kreisstadt Swinoujscie, Woiwodschaft Zachodniopomorskie (Westpommern, Hauptstadt Szczecin), Ostseebad auf der Insel Wollin, Polen. Das um 1550 erwähnte Fischerdorf „Mizze drawe“ war Eigentum der Dompropstei Cammin. In einem Tauschvertrag gelangte 1579 der westliche Teil der Insel in den Besitz des Landesfürsten. Seit 1835 entwickelte sich ein reger Badebetrieb. Als Attraktion entstand 1885 der erste Seesteg, der 1906 auf 360 m verlängert und 1913 durch eine Sturmflut zerstört wurde. Seit 1945 gehört Misdroy zu Polen. 1948 erhielt es Stadtrecht, wurde aber 1975 nach Swinemünde (Swinoujscie) eingemeindet.

In diesem Siedlungsgebiet wurden mehrere Straßen nach Badeorten an der Nord- und Ostseeküste benannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Misdroyer Straße
ArbeitsagenturBerlin Nord
JobcenterCharlottenburg-Wilmersdorf
AmtsgerichtCharlottenburg
GrundbuchamtCharlottenburg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtWilmersdorf
PolizeiabschnittA 26
VerwaltungsbezirkCharlottenburg-Wilmersdorf