Mohasistraße

Postleitzahlen für Mohasistraße Ortsteile für Mohasistraße
13351 Wedding

Alles was wichtig ist zu Mohasistraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Mohasistraße gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13351. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Mohasistraße
Postleitzahl13351
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Bus 125, 128, 221 — U‑Bahn 6 Afrikanische Straße
Straßenverlauf von Swakopmunder Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 13
Geschichte von Mohasistraße
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 6.8.1937

Mohasi, Stamm und See auf dem Tanganjika-Territorium.

Mohasi steht für einen Stamm und einen See auf dem Tanganjika-Territorium. Dieses Gebiet ist ein Teil der ehemaligen Kolonie Deutsch-Ostafrika. 1884 begann dort Carl Peters mit dem Erwerb der Kerngebiete der deutschen Kolonie. Im Jahre 1916, während des Ersten Weltkriegs, wurde das Territorium der deutschen Kolonie von belgischen Truppen besetzt. 1923 erhielt Belgien es als Völkerbundsmandat (nun Ruanda-Urundi), der andere Teil - das Tanganjika-Territorium - kam 1920 unter britische Kontrolle. Am 9.12.1961 wurde das Tanganjika-Territorium als afrikanischer Staat unabhängig. Im April 1964 vereinigten sich Sansibar, Pemba und Tanganjika zur Vereinigten Republik Tanganjika und Sansibar. Die ehemalige belgische Kolonie Ruanda-Urundi wurde am 1.7.1962 selbständig. Es entstanden die afrikanischen Staaten Ruanda und Burundi.

Die Straße liegt im Afrikanischen Viertel.

Örtliche Zuständigkeiten für Mohasistraße
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterMitte - Sickingenstraße
Mitte - unter 25-Jährige
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkMitte