Moissistraße

Postleitzahlen für Moissistraße 1-38 Ortsteile für Moissistraße 1-38
12489 Adlershof

Alles was wichtig ist zu Moissistraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Moissistraße hat die Hausnummern 1-38, gehört zum Ortsteil Adlershof und hat die Postleitzahl 12489. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Moissistraße
Postleitzahl12489
OrtsteilAdlershof
ÖPNV Zone B Tram 60, 61 — Bus 164, 260 — S‑Bahn 45, 46, 8, 85, 9 Adlershof
Straßenverlauf von Radickestraße bis Otto-Franke-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 25
Geschichte von Moissistraße
Ehemaliger BezirkTreptow
Alte Namen Eichenallee (um 1880-1889), Roonstraße (1889-1951)
Name seit 31.5.1951

Moissi, Alexander, * 2.4.1879 Triest, + 22.3.1935 Wien, Schauspieler.

Moissi entstammte einer albanischen Familie, wuchs in Triest und Albanien auf und ging 1898 nach Wien, wo er das Konservatorium besuchte und als Komparse am Burgtheater auftrat. Von 1901 bis 1904 wirkte er als Schauspieler am Neuen Deutschen Theater Prag. Seit 1905 arbeitete er am Deutschen Theater in Berlin, wo er einer der bedeutendsten Charakterdarsteller des Reinhardt-Ensembles wurde. 1933 verließ er Deutschland und ging nach Italien. Auch als Dramatiker versuchte er sich ("Der Gefangene", 1932).

Örtliche Zuständigkeiten für Moissistraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick