Moosdorfstraße

Postleitzahlen für Moosdorfstraße 1-14 Ortsteile für Moosdorfstraße 1-14
12435 Plänterwald

Alles was wichtig ist zu Moosdorfstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Moosdorfstraße hat die Hausnummern 1-14, gehört zum Ortsteil Plänterwald und hat die Postleitzahl 12435. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Moosdorfstraße
Postleitzahl12435
OrtsteilPlänterwald
ÖPNV Zone A Zone B Bus 166, 167, 194, 265 — Zone A S‑Bahn 41, 42, 8, 85, 9 Treptower Park
Straßenverlauf von Am Treptower Park abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 21
Geschichte von Moosdorfstraße
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 15.11.1907

Moosdorf, Otto, * 12.7.1864, + 1932, Unternehmer.

Moosdorf war Inhaber der Sanitärwerke "Moosdorf & Hochhäusler", einer Fabrik für Badeinrichtungen, die 1896 nach Treptow verlegt worden war. Ab 1904 war er Mitglied der Treptower Gemeindevertretung und erwarb sich Verdienste als Mitglied des Teltower Kreisausschusses. Er ließ die Straße 1907 im Zusammenhang mit der Wohnbebauung als Privatstraße anlegen, um seine an der Straße Am Treptower Park gelegene Fabrik dem Straßenbild zu entziehen.

Vorher Straße 12.

Örtliche Zuständigkeiten für Moosdorfstraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick