Myslowitzer Straße

Postleitzahlen für Myslowitzer Straße 1-70 Ortsteile für Myslowitzer Straße 1-70
12621 Kaulsdorf

Alles was wichtig ist zu Myslowitzer Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Myslowitzer Straße hat die Hausnummern 1-70, gehört zum Ortsteil Kaulsdorf und hat die Postleitzahl 12621. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Myslowitzer Straße
Postleitzahl12621
OrtsteilKaulsdorf
ÖPNV Zone B Bus 195, 197, 399 — S‑Bahn 5 Kaulsdorf
Straßenverlauf von Wilhelmsmühlenweg bis Alt-Kaulsdorf, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat LM 27
Geschichte von Myslowitzer Straße
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Alte Namen Friedrichstraße (1909-1933)
Name seit 9.6.1933

Myslowitz, Berbau- und Industriestadt in der früheren Provinz Schlesien/Oberschlesien, Regierungsbezirk Oppeln, Kreis Kattowitz; heute Myslowice, Kreisstadt in der Woiwodschaft Slaskie (Oberschlesien, Hauptstadt Katowice), Polen.

In der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts sind Pfarrer und der Ort nachweisbar. Der Zeitpunkt seiner Entstehung ist aber bisher nicht geklärt. Erstmals urkundlich in einem Kaufvertrag wurde Myslowitz 1360 erwähnt. 1740 wurde mit Hilfe von niederschlesischen Arbeitern eine Glashütte erbaut. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden hier vier Kohlengruben errichtet. Im Jahre 1861 erhielt Myslowitz eine städtische Verfassung. Nach der Volksabstimmung von 1922 wurde Myslowitz von der Alliierten Botschafterkonferenz Polen zugesprochen. 1998 hatte die Stadt 79 500 Einwohner.

Örtliche Zuständigkeiten für Myslowitzer Straße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 63
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf