Neukirchstraße

Postleitzahlen für Neukirchstraße 1-74 Ortsteile für Neukirchstraße 1-74
13089 Heinersdorf

Alles was wichtig ist zu Neukirchstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Neukirchstraße hat die Hausnummern 1-74, gehört zum Ortsteil Heinersdorf und hat die Postleitzahl 13089. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Neukirchstraße
Postleitzahl13089
OrtsteilHeinersdorf
ÖPNV Zone B Tram M2, 50 — Bus X54, 155, 158
Straßenverlauf von Heimdallstraße über Hödurstraße bis Blankenburger Straße (Sackgasse)
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 19
Geschichte von Neukirchstraße
Ehemaliger BezirkWeißensee
Name seit vor 1898

Neukirch, Eigentümer in Heinersdorf.

Neukirch war Eigentümer des Bodens, auf dem die Straße angelegt wurde. Er betrieb dort eine Gärtnerei.

Die Straße wurde bereits 1898 bei der ersten Erwähnung Heinersdorfs im Berliner Adreßbuch genannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Neukirchstraße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow