Newtonstraße (Privatweg)

Postleitzahlen für Newtonstraße 1-18 Ortsteile für Newtonstraße 1-18
12489 Adlershof

Alles was wichtig ist zu Newtonstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Newtonstraße hat die Hausnummern 1-18, gehört zum Ortsteil Adlershof und hat die Postleitzahl 12489. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Newtonstraße
Postleitzahl12489
OrtsteilAdlershof
ÖPNV Zone B Tram 60, 61 — Bus 162, 163, 164, 260 — S‑Bahn 45, 46, 8, 85, 9 Adlershof
Straßenverlauf von Wilhelm-Hoff-Straße bis Rudower Chaussee
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 24
Geschichte von Newtonstraße
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 26.8.1998

Newton, Isaac Sir, * 4.1.1643 Woolsthorpe b. Grantham, Großbritannien, + 31.3.1727 Kensington, heute zu London, britischer Mathematiker, Physiker.

Er kam erst mit zwölf Jahren zur Schule und studierte 1661 an der Universität in Cambridge, wo er mit 26 Jahren die Nachfolge seines Lehrers I. Barrow als Professor für Mathematik antrat. 1672 wurde Newton Mitglied der Royal Society. 1689 zog er als Vertreter der Universität Cambridge in das englische Parlament ein. Als Vorsteher der königlichen Münze in London fungierte er ab 1699, und 1703 wurde er Präsident der Royal Society. Newton gilt als Begründer der klassischen theoretischen Physik und der exakten Naturwissenschaften. Bahnbrechend sind seine Erkenntnisse über das Licht, die exakte Formulierung der Gravitationsgesetze, die mathematische Erfassung der Grundbegriffe Maße, Gewicht und Kraft, die Erklärung von Ebbe und Flut und die Begründung der Himmelsmechanik. Als größter englischer Naturforscher verehrt, erhielt er ein Ehrengrab in der Westminster-Abtei.

Sie liegt im Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Adlershof.

Örtliche Zuständigkeiten für Newtonstraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick