Niederstraße

Postleitzahlen für Niederstraße 1-19 Ortsteile für Niederstraße 1-19
13158 Wilhelmsruh, Niederschönhausen

Alles was wichtig ist zu Niederstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Niederstraße hat die Hausnummern 1-19, gehört zu den Ortsteilen Niederschönhausen und Wilhelmsruh und hat die Postleitzahl 13158. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Niederstraße
Postleitzahl13158
OrtsteilNr. 1-5, 8-19Wilhelmsruh
Nr. 6Niederschönhausen
ÖPNV Zone B Bus 122, 155 — S‑Bahn 1, 85 Wilhelmsruh
Straßenverlauf von Hauptstraße und Kopenhagener Straße bis Straße 110
Falk‑Stadtplan Planquadrat D 15
Geschichte von Niederstraße
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit vor 1902

Nieder, Carl, * 9.8.1836, + 15.1.1911 Rosenthal, Bauerngutsbesitzer, Kommunalpolitiker.

Nieder, Carl, * 9.8.1836, † 15.1.1911 Rosenthal, Bauerngutsbesitzer, Kommunalpolitiker.Er stellte westlich des Reinickendorfer Weges Land zur Verfügung, das der Erweiterung der Kolonie Wilhelmsruh zugute kam. Von 1885 bis 1899 war er in der Gemeinde Rosenthal Gemeindevorsteher. Während jener Zeit setzte er sich auch für den Bau einer durch die zunehmende Besiedlung notwendig gewordenen neuen Schule ein, die 1894 eingeweiht werden konnte. Er wurde auf dem Alten Friedhof Rosenthal (evangelisch), Hauptstraße 149, im Familiengrab beigesetzt.

Die Straße ist auf einer Karte von 1902 bereits eingezeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für Niederstraße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow/Weißensee
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 13
VerwaltungsbezirkPankow