Papendickstraße

Postleitzahlen für Papendickstraße 3-21 Ortsteile für Papendickstraße 3-21
13053 Alt-Hohenschönhausen

Alles was wichtig ist zu Papendickstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Papendickstraße hat die Hausnummern 3-21, gehört zum Ortsteil Alt-Hohenschönhausen und hat die Postleitzahl 13053. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Papendickstraße
Postleitzahl13053
OrtsteilAlt-Hohenschönhausen
ÖPNV Zone B Tram M5, M17, 27 — Bus 256, 359
Straßenverlauf von Malchower Weg bis Seefelder Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat G 23
Geschichte von Papendickstraße
Ehemaliger BezirkHohenschönhausen
Name seit 25.8.1939

Papendick, Maximilian, * 1892, + 12.9.1931 Berlin, Ingenieur.

Er war im Ersten Weltkrieg Vizefeldwebel bei der Nachrichtenkompanie im 4. Garderegiment zu Fuß und wurde am 3.5.1918 mit dem "Goldenen Verdienstkreuz" ausgezeichnet, der höchsten Kriegsauszeichnung für Mannschaftsdienstgrade. Noch im Mai 1918 schwer verwundet, war er schon im September wieder im Frontdienst. Zur Zeit seines Ablebens (wahrscheinlich durch einen Unfall) wohnte er Ahlbecker Straße 7.

Vor der Benennung wurde sie als Privatstraße 17 bezeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für Papendickstraße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 61
VerwaltungsbezirkLichtenberg