Pfarrer-Vogelsang-Weg

Postleitzahlen für Pfarrer-Vogelsang-Weg Ortsteile für Pfarrer-Vogelsang-Weg
12349 Buckow

Alles was wichtig ist zu Pfarrer-Vogelsang-Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Pfarrer-Vogelsang-Weg gehört zum Ortsteil Buckow und hat die Postleitzahl 12349. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Pfarrer-Vogelsang-Weg
Postleitzahl12349
OrtsteilBuckow
ÖPNV Zone B Bus X11
Straßenverlauf Fußweg von Alt-Buckow bis Im Amtmannsgarten
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 18-19
Geschichte von Pfarrer-Vogelsang-Weg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 1.12.2004

Vogelsang, Ulrich, * 22.8.1935 Wuppertal, † 1.4.1999 Berlin, Theologe.

Er studierte in Berlin und Zürich Theologie und wurde Anfang der 1960er Jahre im Kirchenkreis Neukölln von Berlin Synodalhilfsprediger. Im Januar 1966 kam er in die Gemeinde Alt-Buckow, wo er ab Juli 1966 für mehr als 30 Jahre die zweite Pfarrstelle übernahm. Vogelsang verstarb an den Folgen eines Schlaganfalls. Er wurde auf dem Friedhof bei der Kirche Alt-Buckow (evangelisch), Alt-Buckow 36-38, bestattet.

Der Weg war vorher Teil der Straße Im Amtmannsgarten.

Örtliche Zuständigkeiten für Pfarrer-Vogelsang-Weg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 56
VerwaltungsbezirkNeukölln