Pfarrhufenweg

Postleitzahlen für Pfarrhufenweg 3-17 Ortsteile für Pfarrhufenweg 3-17
12623 Mahlsdorf

Alles was wichtig ist zu Pfarrhufenweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Pfarrhufenweg hat die Hausnummern 3-17, gehört zum Ortsteil Mahlsdorf und hat die Postleitzahl 12623. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Pfarrhufenweg
Postleitzahl12623
OrtsteilMahlsdorf
ÖPNV Zone B Bus 195, 395
Straßenverlauf von Albrecht-Dürer-Straße bis Marderweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat K 28
Geschichte von Pfarrhufenweg
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Name seit 11.3.1937

Pfarrhufe, eine Ackerfläche, die dem Pfarrer zum Unterhalt diente.

Die Pfarrhufe war eine Ackerfläche, die dem Pfarrer zum Unterhalt diente. Hufe, früher auch Hube, war ein altes deutsches Flächenmaß für die bäuerlichen Grundbesitzanteile. Je nach Region umfaßte eine Hufe etwa sieben bis 20 Hektar. Es waren verschiedene Hufenbezeichnungen üblich. Die sogenannte Landhufe war die Normalhufe. Etwa doppelt so groß wie diese war die Häger- oder Königshufe. Die Hakenhufe oder Sandhufe war kleiner als eine Normalhufe. Die Größe der Pfarrhufe war nicht festgelegt.

Vorher Straße 96.

Örtliche Zuständigkeiten für Pfarrhufenweg
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 63
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf